Grafikdesign
Grafikdesign aus Hannover
Was gut aussieht, verkauft sich gut.
„Design ist auch das, was man nicht sieht.“
Walter de’Silva, Automobildesigner, 2010
Grafikdesign wirkt
Mit einem guten ersten Eindruck wirst du Produkte und Leistungen besser vermarkten.
Der erste Eindruck zählt.
Dafür gibt es keine zweite Chance! Das gilt für Menschen und für Unternehmen, für Produkte und Leistungen. Ist die Unternehmenskommunikation gut gestaltet und wirkt auf die Zielgruppe, ist das ein Fundament, um wirtschaftlich leichter erfolgreich zu werden.
Als Grafikdesignerin stelle ich Leistungen, Produkte und Unternehmen wirkungsvoll dar.
Dafür ist es wichtig zu wissen, wie ein Unternehmen bei der gewünschten Zielgruppe wahrgenommen werden soll.
Wie soll dein Unternehmen auf deine Zielgruppe wirken?
Ist die Wirkung schon so, wie sie sein soll?
Oder gibt es noch Zweifel? Dann kann ich als Grafikerin einiges für dein Unternehmen tun. Dabei geht es auch um Positionierung und um wirksame Strategien, damit deine Produkte / Leistungen einen DAS-WILL-ICH-HABEN-EFFEKT aussenden.
Grafikdesign: schön und wirksam
Von der Idee bis zur Umsetzung
Wie soll dein Unternehmen von Wunschkunden wahrgenommen werden?
Aus unendlich vielen Möglichkeiten gilt es eine Gestaltung zu entwickeln, die zum Unternehmen passt. Glaubwürdig, authentisch und für die Zielgruppe attraktiv.
Falls es bereits ein professionelles Corporate Design und ein gutes Logo gibt, hat dein Unternehmen schon einen Joker in der Hand. Darauf aufbauend kann ich als Webdesignerin eine überzeugende Webseite für das Business entwickeln. Oder auch einen Flyer. Ist noch kein Erscheinungsbild vorhanden, kümmere ich mich als Grafikerin zunächst darum.
Gerade Details wie passende Schriftart, Bildsprache und die Wirkung der einzelnen Gestaltungselemente auf den Kunden werden in der Wirkung unterschätzt. Doch sie sind es, die eine emotionale Wirkung im Unterbewusstsein erzielen und zum Kauf von Leistungen und Produkten verführen. Alle Gestaltungselemente müssen gut zusammenpassen und in deine Marke einzahlen.
In gesättigten Märkten reicht es nicht, gute Produkte und Inhalte zu liefern und ein hervorragender Experte zu sein. Menschen wollen zunächst emotional überzeugt werden, bevor sie kaufen. Dabei spielt visuelle Kommunikation eine große Rolle. Menschen denken nämlich mit den Augen!
„Kaufentscheidungen treffen wir zu 95 % emotional (nicht rational!)“
„Nur Emotionen schaffen Wert und Bedeutung im menschlichen Gehirn.
Auf den Punkt gebracht: No emotions – no money.“
Hans-Georg Häusel, Psychologe, Neuromarketing Experte;
Grafikdesign: Strategisch durchdacht
Leistungen der Kommunikations-Designerin aus Hannover
Was wirksames Grafikdesign ausmacht.
Das Fundament:
- Zielgruppe und Markt kennen
- Warum-soll-man-bei-dir-kaufen-Grund haben
- Festlegen, wie deine Sachen wirken sollen
- Konsistenz in Form und Inhalt
- Wissen, was zu dir, deinem Produkt, deiner Zielgruppe passt
Das Fundament fehlt noch?
Dann gehen wir zunächst daran.
» Analyse: Botschaft, Markt, Zielgruppe, Tonalität, Bildsprache
» Moodboard-Workshop: DIY Workshop. Basics für dein Design.
» Professionelles Markendesign und Logo zum Festpreis
» Positionierung schärfen
» Corporate Design
Das Fundament ist klar?
Dann starten wir mit dem Design.
» Logodesign
» Eine Homepage, die wirkt: Website an einem Tag. WOW-Website
» Flyer, die wirken
» Schöner Instagram Feed
» Schöne Pins für Pinterest
» Messe: Aufsteller, Plakate, Einladungen
» Ein schönes Design über alle Kanäle hinweg
» Eine Salespage, die wirkt. Und konvertiert.
» Online-Kampagnen, die wirken und konvertieren
Auf den ersten Blick überzeugen
Gutes Design zahlt sich aus:
Was wirksames Grafikdesign ausmacht.
Das Fundament für wirksames Design:
» Dein Produkt bekommt Aufmerksamkeit
» Du weckst Interesse an deinem Produkt
» Kaufinteresse steigt
» Folge: Mehr Umsatz und Gewinn
» Du bist erfüllter und zufriedener
» Wettbewerbsvorteile sichern
» Image verbessern
» Positive Außenwirkung
» Positive Selbstwirkung, Stolz auf das, was du tust
» Positive Rückkopplung auf deine Kunden
» Produkte + Leistungen bleiben im Kopf
» Du hebst dich von anderen ab.
» Analyse: Botschaft, Markt, Zielgruppe, Tonalität, Bildsprache
» Moodboard-Workshop
» Richtig wirken! Von Anfang an.
» Beratung. Konzept.
» Branding
» Corporate Design
Das Fundament ist klar?
Dann starten wir mit dem Design.
» Logodesign, Briefbogen, Visitenkarte
» Flyer, die wirken
» Schöner Instagram Feed
» Schöne Pins für Pinterest
» Messe: Aufsteller, Plakate, Einladungen
» Ein schönes Design über alle Kanäle hinweg
» Eine Homepage, die wirkt
» Eine Salespage, die wirkt. Und konvertiert.
» Online-Kampagnen, die wirken und konvertieren