Portfolio
Digitales Branding für Marken.
Für Loreal. Adam Opel. Microsoft. Mastercard. BASF. Nestlé. Glenfiddich und weitere Marken. Als Online Art Director für bekannte Marken, die groß denken.
Goldrichtig
Visuelle Kommunikation mit Blick über den Tellerrand hinaus.
Im Koffer: Ideen, Begeisterung für das Online-Business. Wissen, was im Web geht, wie man Vertrauen gewinnt und verkauft. Die Marke rauf und runter. Crossmedial. 360 Grad Kommunikation. Und viel Hirnschmalz in die bestehende Marke hinein.
Insgesamt 10 Jahre digitales Branding und Online-Marketing bei renommierten Leadagenturen in Frankfurt am Main. Das ist ein Teil meiner Geschichte.
Ein glatter Sechser im Lotto, dass du hier gelandet bist.
Von dem Wissen profitierst du auch als Solounternehmer:in, wenn du dein Ziel leichter erreichen willst.
Ich zeige dir hier ein paar Screenshots der Markenkommunikation von 2023 (Webseiten ändern sich schneller, als man schauen kann).
Hast du die Marke auf den ersten Blick erkannt? Professionelle Erscheinungsbilder und Branding laden ein Produkt emotional auf. Das ist so wichtig, weil Menschen Kaufentscheidungen größtenteils emotional treffen (statt rational).
Das gilt für bekannte Marken genauso wie für Solounternehmer. Es lohnt sich also, als Marke wahrgenommen zu werden – unabhängig davon, wie groß oder klein dein Business ist.
Digitales Branding für Marken – Online-Kampagnen – Landingpages.
Was ich in dieser Zeit in der globalen Leadagentur für Konzerne gemacht habe: unzählige Online-Kampagnen, Landingpages und Websites für bekannte Marken. Die Lösungen immer weiter optimiert. Ein Relaunch nach dem nächsten.
In unseren Teams entstanden Innovationen, die weltweit das online Marketing revolutioniert haben: Der erste Carkonfigurator hat bei uns das Licht der Welt erblickt und wurde danach von allen anderen Automobilkonzernen der Welt nachgemacht. Noch heute besuchen täglich Millionen von Menschen aus der ganzen Welt den Car-Konfigurator.
Allein meine Leistungen für Adam Opel würde viele Portfolios füllen.
Ich habe mich auf ein paar Links beschränkt, denn in der Zwischenzeit hat sich vieles geändert. Kaum etwas ist so schnelllebig wie Webseiten.
Schau gerne mal rein in die Websites der Global Player, so wie sie sich heute präsentieren.
Wie sich die Marke L’Oréal 2023 präsentiert. Hast du schon mal bemerkt, dass Details einen hohen Wiedererkennungswert schaffen?
Marken nutzen über alle Kommunikationskanäle hinweg ausgewählte Schriftarten. Weil der Wiedererkennungswert steigt, und auch die Schrift dazu beiträgt, dass ein Unternehmen besser im Kopf bleibt. Das sind scheinbar kleine Dinge, mit großer Wirkung.